Renounced

NEW SONG: Renounced – In A Years Turning

Ich kam gerade nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause und habe zur Entspannung “Of Malice and the Magnum Heart” von Misery Signals angeschmissen. Es ist genau dieser Sound der späten 1990er frühen 2000er, der Metalcore zu dem gemacht hat, was es jetzt ist. Noch vor Bands wie Killswitch Engage oder As I Lay Dying haben diese Bands den Grundstein für das Genre gelegt, wie es heute klingt. Shouts direkt aus der Käsereibe, dünne Gitarrensounds, simples Riffing und utilitaristisches Drumming – aber eine Menge Emotion. Vieles davon ist nicht sonderlich gut gealtert und ich bin leider zu jung, um diesen Sound in seiner Blüte erlebt zu haben.

Doch ich bin in meiner Nostalgie für Zeiten, die ich gar nicht erlebt habe, offensichtlich nicht allein. Die britische Band Renounced hat sich 2013 gegründet und bringt ihr drittes Album “Beauty is a Destructive Angel” am 27. September raus. Und wenn der Sound der gerade veröffentlichten Single “In a Years Turning” irgendwas verspricht, dann ist es genau dieser Sound, der in der Szene im Prinzip als ausgestorben gilt. Ich persönlich habe sehr viel Vorfreude für das Album.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related

Void of Vision

NEW SONG: Void Of Vision – If Only

Na, heute schon vom Undertow getroffen worden? Diese Woche in “generische Metalcore-Band veröffentlicht Single mit forcierten Clean-Vocals” habe ich die Australier von Void Of Vision für euch aufgetrieben. Ich muss ja zugeben, dass ich nach den ersten beiden Songs des diese Woche erscheinenden Albums “Hyperdaze” milde überzeugt von der Band war. Revolutionär klang zwar keiner […]

Spread the love
Don Broco

NEW SONG: Don Broco wollen Action

Es klingt wie ein Eintrag aus einem “Top 10 Anime Crossover”-Video: Die britische Pop Punk-Band Don Broco haben einen Song mit den Genre-Schwergewichten Tilian Pearson (Dance Gavin Dance), Caleb Shomo (Attack Atattack, Biertooth), Tyler Carter (Issues) und Takia Moriuchi (One Ok Rock) veröffentlicht. Dagegen stinken selbst Songs wie “Liquid” von Boston Manor und John Floreani […]

Spread the love