Renounced

NEW SONG: Renounced – In A Years Turning

Ich kam gerade nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause und habe zur Entspannung “Of Malice and the Magnum Heart” von Misery Signals angeschmissen. Es ist genau dieser Sound der späten 1990er frühen 2000er, der Metalcore zu dem gemacht hat, was es jetzt ist. Noch vor Bands wie Killswitch Engage oder As I Lay Dying haben diese Bands den Grundstein für das Genre gelegt, wie es heute klingt. Shouts direkt aus der Käsereibe, dünne Gitarrensounds, simples Riffing und utilitaristisches Drumming – aber eine Menge Emotion. Vieles davon ist nicht sonderlich gut gealtert und ich bin leider zu jung, um diesen Sound in seiner Blüte erlebt zu haben.

Doch ich bin in meiner Nostalgie für Zeiten, die ich gar nicht erlebt habe, offensichtlich nicht allein. Die britische Band Renounced hat sich 2013 gegründet und bringt ihr drittes Album “Beauty is a Destructive Angel” am 27. September raus. Und wenn der Sound der gerade veröffentlichten Single “In a Years Turning” irgendwas verspricht, dann ist es genau dieser Sound, der in der Szene im Prinzip als ausgestorben gilt. Ich persönlich habe sehr viel Vorfreude für das Album.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related

Unprocessed Bandfoto

Unprocessed kündigen Japan-Tour an

Normalerweise schreibe ich ja keine Artikel über Tour-Ankündigungen. Davon gibt es einfach zu viele, um alles zu beleuchten. Insbesondere, wenn es auch neue Songs und Alben gibt, die mit etwa der selben Frequenz veröffentlicht werden und von denen ihr als Leser mehr habt, wenn ich einen Artikel darüber schreibe. Heute haben allerdings die Wiesbadener Lokalmatadoren […]

Spread the love
Aviana Bandfoto

NEW SONG: Aviana – Frail

Stimmt eure Gitarren runter, schaltet euer Hirn aus, es ist Zeit für Aviana. Die schwedische Metalcore-Band hat einen neuen Song ihres neuen Albums “Epicenter”, welches nächste Woche erscheint (und dabei nur geringfügig vom neuen Knocked Loose überschattet werden wird), veröffentlicht. Die Premiere fand gestern Abend über das r/Metalcore-Subreddit statt. Begründet wurde dieses Exklusiv-Paket mit dem […]

Spread the love