Tool Bandfoto

Tool-Diskographie auf Streaming-Diensten verfügbar

Tool ist eine Progressive/Alt Metal-Band, die seit dem Jahr des Herrn 1990 besteht. Nichtsdestotrotz dauerte es aufgrund ideologischer Schwierigkeiten des Sängers Maynard James Keenan bis zum heutigen Tag, Freitag, dem 2. August 2019, bis Fans die Werke der Prog-Giganten auch auf Streaming-Diensten genießen konnten. Ab heute sind alle Alben der Band überall verfügbar. Das ist fast so unglaublich wie die Ankündigung, dass ein neues Album auf dem Weg ist. Auch das werde ich erst glauben, wenn ich es sehe.

An dieser Stelle könnte man nun eine ausgedehnte Diskussion darüber führen, wie stark Streaming-Dienste wie Spotify den Musikgenuss des durchschnittlichen Nutzers (und erst recht den eines Power-Nutzers wie mir) beeinflusst haben. Oder man könnte darüber philosophieren, ob Maynard eventuell recht damit hat, dass Musik-Streaming den Begriff des Albums auflöst und Musik somit kommodifiziert wird. Aber das hier ist ein News-Artikel und kein Thinkpiece, also belasse ich es einfach mal dabei, zu betonen, dass dies ein großer Tag für die Metal-Community ist. Ich persönlich werde mir jetzt erstmal die gesamte Diskographie zu Gemüte führen.

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related

Void of Vision

NEW SONG: Void Of Vision – If Only

Na, heute schon vom Undertow getroffen worden? Diese Woche in “generische Metalcore-Band veröffentlicht Single mit forcierten Clean-Vocals” habe ich die Australier von Void Of Vision für euch aufgetrieben. Ich muss ja zugeben, dass ich nach den ersten beiden Songs des diese Woche erscheinenden Albums “Hyperdaze” milde überzeugt von der Band war. Revolutionär klang zwar keiner […]

Spread the love
Don Broco

NEW SONG: Don Broco wollen Action

Es klingt wie ein Eintrag aus einem “Top 10 Anime Crossover”-Video: Die britische Pop Punk-Band Don Broco haben einen Song mit den Genre-Schwergewichten Tilian Pearson (Dance Gavin Dance), Caleb Shomo (Attack Atattack, Biertooth), Tyler Carter (Issues) und Takia Moriuchi (One Ok Rock) veröffentlicht. Dagegen stinken selbst Songs wie “Liquid” von Boston Manor und John Floreani […]

Spread the love