Unprocessed Bandfoto

Unprocessed kündigen Japan-Tour an

Normalerweise schreibe ich ja keine Artikel über Tour-Ankündigungen. Davon gibt es einfach zu viele, um alles zu beleuchten. Insbesondere, wenn es auch neue Songs und Alben gibt, die mit etwa der selben Frequenz veröffentlicht werden und von denen ihr als Leser mehr habt, wenn ich einen Artikel darüber schreibe.

Heute haben allerdings die Wiesbadener Lokalmatadoren von Unprocessed eine Japan-Tour angekündigt, was ich derart verrückt finde, dass ich darüber doch mal ein paar Worte verlieren möchte. Es passiert eher selten, dass Bands, die in Wurfreichweite meiner Wohnung heimisch sind, internationale Shows spielen. Wenn, dann ist es meistens Österreich, die Schweiz, Frankfreich oder die Benelux-Länder – die Nachbarländer Deutschlands eben. Und selbst Szene-Größen wie Caliban sind zwar viel international unterwegs, jedoch schaffen auch die es meistens nur bis Russland.

Da ist eine Japan-Tour schon etwas besonderes. Zwar ist es nicht Brasilien, aber mindestens genauso weit weg. Dafür einfach mal ein großes Lob und Hochachtung an die Progressive Metal-Band! Wenn das kein Zeichen ist, dass sie sich zur internationalen Größe hochspielen, dann weiß ich auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related

Void of Vision

NEW SONG: Void Of Vision – If Only

Na, heute schon vom Undertow getroffen worden? Diese Woche in “generische Metalcore-Band veröffentlicht Single mit forcierten Clean-Vocals” habe ich die Australier von Void Of Vision für euch aufgetrieben. Ich muss ja zugeben, dass ich nach den ersten beiden Songs des diese Woche erscheinenden Albums “Hyperdaze” milde überzeugt von der Band war. Revolutionär klang zwar keiner […]

Don Broco

NEW SONG: Don Broco wollen Action

Es klingt wie ein Eintrag aus einem “Top 10 Anime Crossover”-Video: Die britische Pop Punk-Band Don Broco haben einen Song mit den Genre-Schwergewichten Tilian Pearson (Dance Gavin Dance), Caleb Shomo (Attack Atattack, Biertooth), Tyler Carter (Issues) und Takia Moriuchi (One Ok Rock) veröffentlicht. Dagegen stinken selbst Songs wie “Liquid” von Boston Manor und John Floreani […]